Istock 000051773500Large Istock 000023736357Large Istock 000046985740Large Istock 000055851280Large
Portrait 8273

Raoul Burger

Aktuar

Raoul Burger ist gelernter Technischer Kaufmann und hat anschliessend die Hotelfachschule in Luzern abgeschlossen. Nach einigen Jahren in der Hotelerie kehrte er zurück in sein angestammtes Tätigkeitsfeld und arbeitete in leitender Stellung bei der Swissair als Büroorganisator / Büroplaner, während dessen er berufsbegleitend die SGO Fachschule absolvierte. Im Projektteam von McKinsey Schweiz arbeitete er für die Swissair in verschiedenen Effizienzsteigerungsprojekten mit.

Seit 1997 führt er als Inhaber sein eigenes Möbelgeschäft in Baden, welches spezialisiert ist auf die Konzeption von Büro- und Wohneinrichtungen. Daneben engagiert er sich beratend für Themen der Ergonomie und der damit verbundenen Arbeitsplatzanpassungen in der beruflichen Integration.

Durch seinen breiten Erfahrungshintergrund und seinen Engagements im internationalen Umfeld weiss er um die Vielfältigkeit der Arbeitnehmenden aus unterschiedlichen Kulturen. Dazu kennt er als Geschäftsinhaber die Anforderungen der Wirtschaft an die Unternehmen wie auch an die Mitarbeitenden. Daraus ist er sich der Chancen und den Risiken für Flüchtlinge zur beruflichen Integration bewusst. Er weiss aber auch um den daraus entstehenden Mehrwert für Gesellschaft und Wirtschaft. Deshalb unterstützt Raoul Burger diese Chancen mit seinem Engagement für prointegration.

Direkt +41 79 692 84 82

raoul.burger@prointegration.ch